Ein wirkliches TRAUMHAUS

Im Jahr 2014 haben wir ein 158 qm großes Haus mit einer wunderschönen überdachten Terrasse von Christian Panbo gebaut.

Pro Monat verbrauchen wir in diesem gesunden und nachhaltigen Niedrigenergiehaus nur 377,- Dänische Kronen (ca. 50 Euro) für Heizung und Warmwasser.
Im Durchschnitt wird das Haus von 4 Personen bewohnt und recht oft sind auch die erwachsenen Kinder mit den Enkelkindern zu Besuch.

Der Energieverbrauch ist sehr niedrig und das Haus wird mit einer Wärmepumpe mit Fußbodenheizung beheizt. 
Wir haben wegen der hohen Investitionen ganz auf Solar und Erdwärme verzichtet und erleben heute, dass diese niedrigen Energiekosten nur noch sehr wenig Einsparpotential zulassen, was die Rentabilität aufwendigerer Heizsysteme oder solarer Unterstützung fraglich erscheinen lässt.

Die Wärmepumpe wurde teilweise außerhalb des Hauses angebracht und die andere Hälfte in einem schicken Schrank auf dem Flur "versteckt".
Wir haben eine selbstentworfene Bank vor den Schrank gestellt und haben so eine bequeme Möglichkeit geschaffen, z.B. die Schuhe an- und auszuziehen.

Früher haben wir in einem Steinhaus gewohnt und es war trotz voll aufgedrehter Heizkörper immer sehr kühl und selbst der Kamin konnte nicht die Behaglichkeit und Gemütlichkeit eines Holzhauses schaffen.
Wir sind sehr froh über das tolle Innenklima und fühlen uns pudelwohl in unserem Traumhaus.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns für die gute Beratung und Betreuung bedanken.

Herzliche Grüße von Familie Krogh

Christian Panbo Holzhäuser Katalog

Geschichte der Familie Panbo

Christian Panbo Holzhäuser Werbefilm