Haltbarkeit und Pflege

Zunächst einmal werden alle Bohlen der Christian Panbo Blockhäuser in unserem Werk vor Auslieferung vakuumimprägniert.
Unmittelbar nach der Montage sollte das Haus noch einmal mit einer farblosen Lasur imprägniert werden.
Um das Blockhaus anschließend vor UV-Strahlung zu schützen, muss es mit einem weiteren Farbmittel behandelt werden, das schützende Pigmente enthält.

Wie oft muss das Haus behandelt werden?

Die Häufigkeit des Anstriches hängt in erster Linie von der Anzahl der Farbpigmente in der verwendeten Farbe ab.
Wir empfehlen ein Deckend Farbe.
Je niedriger die Konzentration, desto häufiger muss eine Nachbehandlung erfolgen.
Auch die Dicke des Farbanstrichs und die Witterungsverhältnisse, denen das Haus ausgesetzt ist, spielen eine Rolle.
Pauschal aber kann man sagen: ein Anstrich, selbst bei größeren Häusern, ist an einem einzigen Wochenende ohne weiteres zu bewältigen und muss erst nach einigen Jahren wiederholt werden.



 

 

Christian Panbo Holzhäuser Katalog

Geschichte der Familie Panbo

Christian Panbo Holzhäuser Werbefilm